Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

Xulo, geb. März .21                                                        -Rüde-

Die kleinen Hundebrüder Ximo männl. braun und Xulo männl. braun - sind das Resultat eines unerwünschten Wurfes, Elterntiere Deutsch-Kurzhaar. Die Familie in Spanien hat den TSV vor Ort gebeten, ein schönes Zuhause für die Welpen zu finden und diesem Wunsch wollen wir nachgehen.  

 

"Als Vorsteh-und Jagdhund eignet der Deutsch Kurzhaar sich für die Jagd, hat einen ausgezeichneten Geruchssinn und apportiert gut, lässt sich leicht abrichten und ist ein anhänglicher Begleithund.

 

Er passt sich gut an das Leben in der Familie an und ist bei richtigem Umgang freundlich zu Kindern, jedoch benötigt er viel Bewegung und entsprechende Aufgaben, da er ein Jagdhund mit viel Energie ist. Geeignete Beschäftigungen sind alle Formen der Nasenarbeit, wie Fährtenarbeit (Mantrailing) und Apportiertraining"

 

Wer diese Herausforderung annehmen möchte, die Zeit, Geduld, Passion und Liebe mitbringt und einen unserer Hundekinder aufnehmen möchte, der kann sich gerne über unsere HP bewerben. Die Kleinen Jäger kommen geimpft, gechipt und mit dem erforderlichen EU-Ausweis ab Juni nach Deutschland und werden nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

 

Fotos finden Sie hier:

Ximo, geb. März 21                                                            -Rüde-

Der bildschöne Junghund Ximo (5 Monate Stand Juli 2021) ist noch auf der Suche nach einem spannenden, aktiven und liebevollen Zuhause indem er sich und seine rassetypischen Ambitionen ausleben darf. Ximo lebt von klein an in Spanien auf einer privaten Pflegestelle. Die erste Zeit mit Mutter und Geschwistern, diese sind aber alle vermittelt, und es wird Zeit, dass auch diese Schönheit die geeignete Familie findet. Ximo kann zu einem netten Zweithund, zu etwas größeren Kindern aber vor allem sollten seine Zweibeiner ihn seiner Veranlagung entsprechend geistig und körperlich auslasten und viel Zeit für ihn haben. Alleinbleiben kennt er bis jetzt nicht.

Mantrailing, Dummytraining aber auch andere Hundesportarten sollten auf jeden Fall auf der To-Do Liste des Spaniers stehen.

 

 

Fotos finden Sie hier:

 

 

 

 

 

 

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz