Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

Turron, geb. April 2021                                             -Rüde-

Turron wurde zusammen mit seiner vermeintlichen Schwester India in den Feldern gefunden. Da sich bis jetzt kein Eigentümer gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass man sie “entsorgt“ hat und suchen jeweils ein passendes Podenco-Zuhause bei Liebhabern der Rasse oder Menschen, die es noch werden möchten. Der Podenco ist ein wunderbarer Hund und hat schon so manchen Nicht-Kenner zaghaft aber beständig um die Pfote gewickelt.

 

Fotos von Turron:

Whoppie, geb. April 2021                                              -Hündin-

Whoppie, Mischlingshündin, geb. April -

zusammen mit ihrem Bruder wurde die hübsche Junghündin aufgefunden und konnte den Weg über eine Pflegestelle zum spanischen TSV finden. Hier wartet sie auf die Chance auf eine neue Familie.

Mit Artgenossen ist Whoopie gut verträglich, was in ihrem Alter auch normal sein sollte, denn sie kennt andere Hunde und das Zusammenleben mit ihnen.

Viel mehr hat die spanische Schönheit bislang nicht kennen gelernt. Sie ist am Anfang zurückhaltend und wartet ab, ob man ihr freundlich und geduldig gegenüber tritt. Daher suchen wir für sie auch verständnisvolle Menschen, gerne mit einem freundlichen Zweithund. Die Elterntiere sind nicht bekannt.

Fotos von Whoopie:

 

 

Watson, geb. April 2021                         -Rüde-

Watson, Mischlingsrüde, geb. April 2021 - zusammen mit seiner Schwester wurde der hübsche Junghund aufgefunden und konnte den Weg über eine Pflegestelle zum spanischen TSV finden. Hier wartet er auf die Chance eine neue Familie zu finden. Mit Artgenossen ist Watson gut verträglich, was in seinem Alter auch normal sein sollte, denn er kennt andere Hunde und das Zusammenleben mit ihnen. Viel mehr hat der junge Spanier bislang nicht kennen gelernt. Watson ist am Anfang zurückhaltend und wartet ab, ob man ihm freundlich und geduldig gegenüber tritt. Daher suchen wir für ihn auch verständnisvolle Menschen, gerne mit einem freundlichen Zweithund. Die Elterntiere sind nicht bekannt.

Fotos von Watson:

 

 

 

 

Lucia, geb. Mai 2021                                             -Hündin-

Lucia ist ein Fundhund und - wie immer, wenn niemand fragt - konnte von der Strasse geholt und in eine private Pflegestelle gebracht werden. Dort lebt sie nun mit anderen Welpen und Junghunden zusammen und ist ein ganz aufgeschlossener Junghund, aktiv und neugierig. Eine Familie die gerne mit ihr zusammen etwas erleben möchte wäre genau richtig. Kinder sollten schon älter und standfest sein.

 

Fotos von Lucia:

India, geb. April 2021                                                 -Hündin-

Die bildschöne Podenca India wurde zusammen mit ihrem vermeintlichen Bruder Turron in den Feldern gefunden. Da sich bis jetzt kein Eigentümer gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass man sie “entsorgt“ hat und suchen jeweils ein passendes Podenco-Zuhause bei Liebhabern der Rasse oder Menschen, die es noch werden möchten. Der Podenco ist ein wunderbarer Hund und hat schon so manchen Nicht-Kenner zaghaft aber beständig um die Pfote gewickelt.  Fotos von India:

 

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz