Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

Bambina, geb August 2018,  25cm , 4 kg

 

Bambina ist ein lustiges Hundekind und seit Ende Dezember in Deutschland auf einer Pflegestelle. Ursprünglich kommt Bambi aus Spanien und wurde sort von ihrer Familie abgegeben. Die kleine Maus sucht nette und liebe Menschen und mag sowohl Artgenossen wie auch große und kleine Zweibeiner.

 

Fotos von Bambina:

Miles, geb. April 2018                                                    -Rüde-

 

Der kleine Miles kam zusammen mit seiner Schwester Nela zum TSC Calpe um von dort aus ein Zuhause zu suchen. Miles hat bereits alles, was sie für eine Ausreise benötigt. Nun sucht er nur noch sein passendes Zuhause und das sollte bei sportlichen Menschen sein, die gerne unterwegs sind, viel unternehmen und den Rüden sowohl geistig wie auch körperlich auslasten möchten.

 

Fotos von Miles

 Andy, geb. Februar 2018, ca. 50 cm                          -Rüde-

 

Die Brüder Andy und Lukas, geb. Februar 2018 kommen auch von der Straße. Zusammen wurden sie in letzter Minute von Tierschützern “eingesammelt“ bevor sie eingefangen und in eine Auffangstation gebracht worden wären. Die beiden sind anfangs sehr beeindruckt von allem was neu ist, sind aber auch neugierig und mittlerweile tauen sie auf. Wir suchen für beide -getrennt- ein neues Zuhause. Gerne mit einem erfahrenen und souveränen Bereits vorhandenen Hundekumpel.

 

Fotos von Andy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lukas , geb. Februar 2018, ca. 50 cm           -Rüde-

 

Die Brüder Lukas und Andy, geb. Februar 2018 kommen auch von der Straße. Zusammen wurden sie in letzter Minute von Tierschützern “eingesammelt“ bevor sie eingefangen und in eine Auffangstation gebracht worden wären. Die beiden sind anfangs sehr beeindruckt von allem was neu ist, sind aber auch neugierig und mittlerweile tauen sie auf. Wir suchen für beide -getrennt- ein neues Zuhause. Gerne mit einem erfahrenen und souveränen Bereits vorhandenen Hundekumpel.

 

Fotos von Lucas

 

 

 

 

 

 

 

 

Lolo, geb März  2018, mittelgroß werdend -Rüde-                    

 

 

Dieser hübsche, junge Mischlingswelpe heißt Lolo und kam zusammen mit seiner Schwester Lola ins Tierheim.   
Wir schätzen, dass dieser liebevolle und anhängliche kleine Kerl nicht älter als 5 Monate ist ( Stand Juli 2018). Da uns seine Eltern nicht bekannt sind, können wir über Rasse und spätere Größe nicht viel sagen, vermuten aber, dass er einmal mittelgroß werden wird. Lolo wartet nun im Tierheim auf eine nette Familie, die ihm die große, weite Welt zeigen möchte. Hat Lolo Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns.

 

Mehr Foto von Lolo:

Stich, geb. Nov. 2017, zur Zeit ca. 48cm, 12kg       -Rüde-

Stich ist noch der letzte Bruder von 5 der noch in Spanien auf einer Pflegestelle auf seine Ausreise wartet. Er ist im Tierheim geboren und durfte dort bis jetzt eine nette und eher unbeschwerte Kindheit verbringen.

Nun sind alle Geschwister in Deutschland, zum Teil bereits vermittelt und auch Stich wartet ungeduldig auf sein Glück. Der hübsche Hundebub ist lieb, freundlich, eher anfangs etwas vorsichtig und kein Draufgänger oder hyperaktiver Junghund. Viel mehr sucht er den Kontakt zum Menschen oder Artgenossen um sich dort zu orientieren. Deshalb dürfen in der neuen Familie gerne etwas größere Kinder sein oder auch nette und souveräne Hundekumpel, wahrscheinlich hätte er auch gegen eine hundeerfahrene Katze nichts einzuwenden. Stich kann sofort ausreisen.

Bilder von Stich

Nico, geb. Jan. 2018, klein bleibend                  -Rüde-

Der Lebenslauf von Nico ist schnell erzählt. Er wurde mit nur knapp 5 Monaten von seiner Familie beim TSV Calpe abgegeben, man hatte nie wirklich Zeit und Spaß an ihm und auch die Kinder der Familie kümmerten sich nicht. Nun sucht der niedliche Hundebub ein schönes und dauerhaftes Zuhause bei einer lieben Familie, die bereits Hundeerfahrung hat. Nico ist anfangs etwas ängstlich und unsicher, hat er sich aber einmal eingelebt, dann liebt er seine Bezugsperson über alles. So haben wir es gerade in Spanien auf seiner Pflegestelle erlebt. Hier spielt er auch den lieben langen Tag mit Artgenossen und würde sich in seinem neuen Zuhause einen souveränen und verspielten Hundefreund an seiner Seite wünschen, von dem er sich einiges abgucken kann. Nico ist bereits komplett geimpft und kann sein Köfferchen sofort packen.

Fotos von Nico:
 

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz