Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

Chop,  geb. 2016,  ca. 60 cm, kastriert

Chop ist ein netter und freundlicher Mischlingsrüde der im Calper Tierheim abgegeben wurde. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt, allerdings merkt man, dass dieser menschenbezogene Rüde mit Sicherheit bereits einmal eine Familie hatte. in der Zwischenzeit konnte Chop zum TSV Calpe umziehen und lebt nun mit Artgenossen zusammen, mit denen er gut klar kommt. Die Pfleger können nur positives über ihn sagen, er geht bereits gut an der Leine und kennt auch schon das eine oder andere Kommando. Nun wird es aber Zeit für Chop ein richtiges und endgültiges Zuhause zu finden. Für Chop können wir uns gut eine sportliche Familie vorstellen, die gerne etwas mit ihm unternehmen möchte. Chop hat alles was er für eine Ausreise benötigt, es fehlt nur noch eine schöne Anfrage....  Fotos:

 

 

 

 

 

Ray, geb. 2010, 50cm,  kastriert

Ray wurde von seinen ehemaligen Besitzern im Calper Tierheim abgegeben, da er nicht mit umziehen sollte. Ray ist nach wie vor noch sehr verspielt, freut sich über jede Zuwendung und ist grundsätzlich mit Artgenossen auch verträglich, hätte aber auch gerne wieder einen Einzelplatz. Für den hübschen Rüden wäre eine Familie mit Hundeerfahrung von Vorteil, Kinder sollten schon etwas standfest sein. Wir würden uns freuen, wenn in seinem neuen Zuhause auch ein Garten oder ein Grundstück dabei wären. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er auch schon einmal für einige Zeit allein bleiben.

 

Fotos von Ray:

 

 

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz