Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

Lucas , geb. Februar 2018, ca. 50 cm         

Lucas ist ein bildschöner Mischlingsrüde der bereits einige Zeit auf unserer spanischen Pflegestelle lebt. Hier kam er als Junghund zusammen mit seinem Bruder an und durfte eine für ihn sicher schöne Kindheit und auch Jungend durchleben. Sein Bruder konnte in der Zwischenzeit an nette Leute vermittelt werden und auch Lucas sollte jetzt unbedingt ein endgültiges Heim finden. Der Spanier ist am Anfang etwas zurückhaltend und kennt nicht viel vom Leben außerhalb seiner Pflegestelle. Ab und an geht er mit ihm bekannten Menschen spazieren, meist zusammen mit anderen Hunden mit denen er sich gut verträgt. Wenn er zu Menschen kommt, die ihm Zeit geben, dann wird er sich entsprechend gut entwickeln und Vertrauen fassen. Gerne darf auch ein netter Zweithund bereits vorhanden sein. Mehr über Lucas und Informationen bekommen Sie gerne von uns

 

Fotos von Lucas:

 

 

 

 

 

 

Ray, geb. 2010, 50cm,  kastriert

Ray wurde von seinen ehemaligen Besitzern im Calper Tierheim abgegeben, da er nicht mit umziehen sollte. Ray ist nach wie vor noch sehr verspielt, freut sich über jede Zuwendung und ist grundsätzlich mit Artgenossen auch verträglich, hätte aber auch gerne wieder einen Einzelplatz. Für den hübschen Rüden wäre eine Familie mit Hundeerfahrung von Vorteil, Kinder sollten schon etwas standfest sein. Wir würden uns freuen, wenn in seinem neuen Zuhause auch ein Garten oder ein Grundstück dabei wären. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er auch schon einmal für einige Zeit allein bleiben.

 

Fotos von Ray:

 

 

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz