Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

Bino, geb. 2017,  33 cm, 9 kg, kastriert                 

Der kleine BINO ist seit Mitte Mai auf seiner Pflegestelle in Rheinland-Pfalz und zeigt sich als lustiges, froh gelauntes Kerlchen. Er überschüttet seine Pflegefamilie mit Liebe und würde am liebsten ständig nur liebkost werden. Der hübsche Spanier ist aber auch altersgemäß aktiv, ist immer für Apportierspiele zu haben und ist eine kleine Wasserratte - ein Bällchen oder Stöckchen aus dem Rhein zu holen findet Bino ganz toll. Er ist stubenrein und läuft schön an der Leine. Auch ist er sehr sozial mit allen Hunden - egal ob Rüde oder Hündin. Bino würde sich sowohl in einer Familie mit Kindern als auch bei rüstigen Rentnern wohlfühlen.

 

Fotos von Bino:

Ray, geb. 2010, 50cm,  kastriert

Ray wurde von seinen ehemaligen Besitzern im Calper Tierheim abgegeben, da er nicht mit umziehen sollte. Ray ist nach wie vor noch sehr verspielt, freut sich über jede Zuwendung und ist grundsätzlich mit Artgenossen auch verträglich, hätte aber auch gerne wieder einen Einzelplatz. Für den hübschen Rüden wäre eine Familie mit Hundeerfahrung von Vorteil, Kinder sollten schon etwas standfest sein. Wir würden uns freuen, wenn in seinem neuen Zuhause auch ein Garten oder ein Grundstück dabei wären. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er auch schon einmal für einige Zeit allein bleiben.

 

Fotos von Ray:

 

 

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz