Für die Welt bist zu irgendjemand *** Für irgendjemanden bist du die Welt (Erich Fried)
Für die Welt bist zu irgendjemand     ***   Für irgendjemanden bist du die Welt                                                                                                                                   (Erich Fried)

B0b0, geb. 2015, ca. 50 cm, kastriert

Das ist BOBO, Labradormix und ca. 1,5 Jahre alt. Irgendwann als Junghund hat er sich ein Grundstück ausgesucht und hielt sich dort immer auf. Der Gärtner, der sich um den Pool der Eigentümer kümmert, hat ihn gefüttert und Bobo hätte wohl auch keinen Grund gehabt zu gehen....aber....der Hausbesitzerin war Bobo ein Dorn im Auge. Schließlich überträgt ein Hund Krankheiten und ist unsauber.

Bevor Bobo im überfüllten Shelter gelandet wäre, hat sein Pfleger beim TSV Calpe nach Asyl für den netten Jungen gefragt und nach einem Tierarztbesuch, den nötigen Impfungen und einem Bluttest durfte Bobo einziehen. Nun wird für ihn ein dauerhaftes Zuhause gesucht. Bobo ist menschenbezogen, freundlich, kennt Katzen und Kinder und wird von seinen Pflegern als “toller Hund“ beschrieben.

 

Fotos von Bobo

 

 

 

 

Hernando, geb. 2016, 1,9 kg, kastriert

Hernando ist ein entzückender kleiner bereits kastrierter Chihuahuarüde,

2016 geb. und nicht ganz 2kg leicht. Er stammt aus einer Zuchtaufgabe und sucht das passende Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm viel Zeit und Fürsorge geben, denn der kleine Hundezwerg hat in seinem Leben noch nicht viel von der großen Welt kennengelernt und fürchtet sich noch sehr. Kinder und große Hunde sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben, ländliche Umgebung und vielleicht ein kleines eingezäuntes Gärtchen wären perfekt.

Gerne darf auch ein kleiner netter Artgenosse bereits vorhanden sein.

 

Fotos von Hernando:

Wir sind im Besitz der Erlaubnis nach § 11  Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz